In Liebevoller Erinnerung an unseren Pipi

Hier dürft ihr eure Erinnerungen und Geschichten, sowie eure Gedanken teilen.

Vielleicht habt ihr auch noch etwas zu sagen, was ihr unserem Pipi nicht mehr mitteilen konntet

Ihr dürft euch hier in jeder Hinsicht befreien.

Wir Freuen uns auf eure Erinnerungen und Geschichten

Kommentar von L I S L |

Meine Gedanken werden immer bei ihm sein,
er hat mein Leben bereichert,
mit seinem Humor, Lebensfreude, Hilfsbereitschaft
und Leidenschaft für so VIELES !!!
Er fehlt mir, seine stundenlangen Gespräche,
Ratschläge, z.B. Astrologie etc.
P I P I ich werde Dich nicht vergessen

Kommentar von ROSI |

Mit dir,lieber Gerhard, durfte ich ein paar wundervolle Jahre
verbringen.
Für diese Zeit bin ich dankbar und werde sie nie vergessen.
Du warst auch gerne unterwegs und wir haben schöne Reisen
unternommen, an die ich immer wieder denke.
Die stundenlangen Gespräche mit dir haben meiner Seele
gut getan. Wir haben auch viel gelacht.
Du hast mir gezeigt, dass das Leben so schön sein kann.
Ruhe in Frieden

Kommentar von karin listabarth |

Ich kann dein Licht nicht anzünden aber ich kann mein Licht anzünden und dir solange leuchten, bis du deines gefunden hast.
In Erinnerung an meinen Cousin Gerhard
Karin Listabarth

Wenn eine Tür zugeht geht eine andere auf.
Wir halten Gerhard in unserem Gedächtnis
Manuel und Benedict Listabarth

Kommentar von Wolfgang |

Unser Kontakt war nicht immer sehr eng. Und doch, mein Leben lang habe ich dich gekannt. Damals, als Kind, warst du da, wenn ich meine Großmutter besuchte. Und immer war es lustig mit dir.
Nach Jahren war der Kontakt dann wieder neu und doch auch so, als ob er nie weg gewesen wäre. Wieder war es schön, mit dir zu plaudern. Lange und interessante Gespräche haben wir geführt, und du hast bei uns das Interesse an deinem Lieblingsthema, der Ahnenforschung, geweckt. Eine Ahnentafel meiner Familie an der Wand meines Zimmers ist die bleibende Erinnerung an dich.
Nicht so sehr viel älter als ich ist mit dir der letzte meiner Verwandten aus der Generation meines Vaters gegangen. Du wirst fehlen. Schlafe gut und ruhe in Frieden.

Kommentar von Herbert Vasko |

Eine mehr als sechzig Jahre lange gute Freundschaft verbindet auch mein Familie mit Dir und Deiner Traude.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich als dreifacher Onkel, Eure Gabi als erster "Fremder" unter Eurem Applaus gewickelt habe.
Wir haben auch viele gemeinsame Ausflüge unternommen und mit dem knappen Budget welches uns zur Verfügung stand,
schöne und gemütliche Stunden zusammen verbracht.
1969 kauften wir einen Bauplatz in Würmla. Du und Deine Gabi waren beim Aufbau der Bauhütte mit Eifer dabei.
Ein paar Ziegel, der Rost vom Backrohr und wir grillten und ließen es uns schmecken - mehr konnten wir im ersten Jahr nicht machen.
Unseren ersten Sylvester 1970 verbrachten wir im Rohbau - Keller bei gekochtem Sauschädel, Geselchtem und der Musik vom Ö3 Radio. Ein alter Svoboda Ofen schenkte uns Wärme, ein paar Stunden schliefen wir auf alten gesammelten Matratzen und hatten Riesenspaß.
Du hast uns mit Deiner Familie sehr oft auf unserer Baustelle besucht und geholfen wo es Dir möglich war - es waren sehr schöne Zeiten!
Nachdem unser Haus so ziemlich fertig war, feierten wir gemeinsam unsere Trachten - Hochzeit in der Pfarrkirche von Würmla und hatten unsere Hochzeitstafel mit Familie, Freunden und Bekannten im Gasthaus Scharl.
Nun sahen wir uns sehr oft in Würmla und verbrachten wieder sehr schöne gemeinsame Stunden zusammen.
Manchmal besuchten wir Euch in Oberlaa und waren begeistert, was Ihr aus dem "Knusperhäuserl" gemacht habt.
Diese langjährigen Erinnerungen an wunderbare gemeinsam verbrachte Zeiten rufen wir in Gedenken an Dich, sehr gerne ab.
Ich hätte so gerne noch einmal mit Dir gesprochen, um ein Missverständnis auszuräumen.

Auf Wiedersehen lieber Freund!

Kommentar von Waltraud |

Ich durfte Gerhard als einen freundlichen und hilfsbereiten Menschen kennen lernen. Besonders in Erinnerung ist mir, als er Rosi und mich im Zuge einer Reise vom Flughafen abholte und mit einem fabelhaften Frühstück verwöhnte.
Ich werde ihn in lieber Erinnerung behalten.

Kommentar von Liesl und Friedel |

Es ist nicht begreifbar wenn man fünf Tage davor lange mit ihm telefoniert und es unser letztes Servus sein sollte. Er war so fröhlich das er vier Kilo abgenommen hat und seine gesundheitlichen Werte in Ordnung waren. Wir lernten uns vor über fünfzig Jahren kennen und bald fanden wir das wir viele Gemeinsamkeiten hatten. Mit unseren Frauen und gleichalterigen Kindern waren wir im Turnverein, Wanderungen und vor allem bei unzähligen Schilagern in der Hinterglemmer Akademikerhütte zusammen. In Punkt Ordnung hab ich versucht nachzueifern doch seine Gründlichkeit war für mich unerreichbar. Er fand in seiner Werkstatt blind eine 8mm Mutter. Auch die lustigen Wochenenden bei Ribiselwein an der Tiergartenmauer werd ich nie vergessen. Es gab noch sehr viel was wir erlebten und so bleibt uns nur mehr ein letztes
Servus und Danke für die lange Freundschaft !
Liesl und Friedel

Kommentar von johann |

Habe Gerhart in Ischkia kennengelern hatten echt lustige schöne gespreche gehabt.Dann noch einige Telfn.gehabt leider ist nach einiger zeit der Kontakt im Sande verlaufen Johann Otto

Kommentar von Angelika |

Was bleibt, sind Liebe, Erinnerung und Dankbarkeit, Ihn gekannt zu haben.
Du wirst fehlen. Ruhe in Frieden!

Kommentar von Erich |

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Danke für Deine Freundschaft !

Kommentar von Karin |

Das schönste Denkmal, das ein Mensch hinterlassen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen! Meiner Familie und mir (Lia, Tim und Karin - Tochter von Rosi), wird Gerhard als ein liebenswerter, herzlicher Mensch immer in Erinnerung bleiben. Seine Tür stand, speziell bei unseren Ausflügen nach Wien, immer für uns offen. Ruhe in Frieden, lieber Gerhard.

Kommentar von Heinz (Heinrich Bernhard) |

Im Namen meines Vaters, Heinz Bernhard, darf ich den trauernden Hinterbliebenen kondolieren. (Elisabeth Bernhard)

Kommentar von Royal CBD |

Hello, I enjoy reading all of your article post. I like to write a little
comment to support you.

P.S. If you have a minute, would love your feedback on my
new website
re-design. You can find it by searching for «royal cbd» — no sweat if you can’t.

Keep up the good work!